M&M Electronic Production GmbH

Über uns

Bei uns stehen Kundenorientierung und Produktqualität im Mittelpunkt. Unsere Geschäftstätigkeit ist darauf ausgerichtet, jedem Kunden nur erstklassige Qualität anzubieten. Kein fehlerhaftes Produkt soll unsere Firma verlassen.

Unsere Geschichte

Die M&M Electronic Production GmbH wurde am 02.11.2000 gegründet.

Die Geschichte des Unternehmens ist aber zurückzuführen ins Jahr 1993. Unter dem Firmennamen “Selbsthilfegruppe Kleinindustrie” – hervorgegangen aus der ehemaligen geschützten Abteilung der Petkus GmbH – gründete Frau Meinhardt im August 1993 ein Unternehmen, welches vorwiegend Arbeitnehmer beschäftigt, die auf dem Arbeitsmarkt nur schwer zu vermitteln sind; in erster Linie Früh- und Invalidenrentner, aber auch Menschen, die aufgrund einer Behinderung kaum eine Chance haben, auf dem freien Arbeitsmarkt eine Stelle zu finden.

Um das finanzielle Haftungsrisiko einzugrenzen und die Nachfolge des Unternehmens zu sichern, wird am 02.11.2000 eine GmbH gegründet – die M&M Electronic Production GmbH. Zunächst mit 1 Mitarbeiter angefangen, erfolgten 2002 weitere Einstellungen, u.a. auch 2 Auszubildende im Beruf Fertigungsmechaniker und 1 Azubi im Beruf Fachkraft für Lagerwirtschaft.

Nachdem die ersten Jahre wirtschaftlich gut verliefen, stand das Jahr 2005 für die GmbH unter keinem guten Stern. Die Geschäftsführerin stand vor der wohl schwersten Entscheidung in ihrer langjährigen Arbeit mit Behinderten. Auch dieser Personenkreis war nicht wirtschaftlich und stand vor dem “AUS”.

Ab Anfang 2006 stabilisiert sich jedoch die wirtschaftliche Lage des Unternehmens, und im Februar 2006 konnte das Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens erfolgreich zertifiziert werden.

Zum 01.07.2012 erfolgte ein Generationswechsel. Frau Charlotte Meinhardt hat die geschäftlichen Belange an den Sohn Frank Meinhardt übertragen, der seit 01.07.2012 Geschäftsführer der M&M Electronic Production GmbH ist.

Neuigkeiten aus unserem Unternehmen

Aktuell

Ehrenurkunde zum 20-jährigen Firmenjubiläum

Der Leiter des Regional Service Center (RSC) der IHK Erfurt, Wigbert Kraus hat am 29.10.2020 im Rahmen eines Firmenbesuches unserem Unternehmen zum 20-jährigen Bestehen eine Ehrenurkunde überreicht. Wir sagen Danke …

Geschäftsübergabe ab 01.07.2012

Am 01.07.2012 erfolgte eine Geschäftsübergabe durch Frau Charlotte Meinhardt an ihren Sohn Frank. Herr Frank Meinhardt ist seit 01.07.2012 Geschäftsführer der M&M Electronic Production GmbH.

15-jähriges Firmenjubiläum

Am 01.08.2008 gab es in der M&M Electronic Production GmbH etwas zu feiern. Zahlreiche Gäste waren der Einladung zum Firmenjubiläum gefolgt. Frau Meinhardt – die Geschäftsführerin – begrüßte alle Anwesenden …